Welcome Brand: Mood

Nach der Agenturgründung haben wir uns durch verschiedene Moodboards mit dem Thema «Welcome» auseinander gesetzt.

Material

Screen Shot 2015-12-07 at 11.13.10

Die Steine stehen für eine solide Grundlage, mit denen man Häuser bauen kann und vielleicht auch einen «Fels in der Brandung» darstellt. Der Boden ist mit Blättern ausgelegt, die auf die Wichtigkeit der lebendigen und vertrauten Vergangenheit hinweisen, auf die ein Leben aufgebaut werden soll. Das Holz steht für Wärme und Lebendigkeit und die Möglichkeit etwas Neues zu formen. Das Schneckenhaus ist der «kleine Luxus» der jeder Mensch neben den Lebensgrundlagen verdient hat.

Typo

Mood_Typo

Um «Welcome» zu bedeuten, sollte die Schrift weich, leserlich und somit ehrlich, fein, zierlich und mit Serifen sein.

Formen

Screen Shot 2015-12-07 at 11.13.25

Für uns sind weiche, runde, naturgegebene und organische Formen empfangend und aufnahmebereit. Daraus ist dieses Moodboard entstanden. Die Farbe weiss steht für eine unbeschrieben und Reinheit und Offenheit gegenüber neuem.

Farben

Mood_Farbe1

Weil die Farben des Herbstes sehr warm sind, haben wir sie zu unseren «Welcome»- Farben gemacht. Sie sollen auch belebend, natürlich, erdig und bunt aber nicht knallig sein. Und Schlichtheit war uns wichtig, da Muster von unsere Sicht her eher verwirrend sind.

Bewegtbild

Bei all dem Leid in der Welt sind ein Lächeln, offene Hände, Sonne und ehrliche Augen sehr willkommene Anblicke.

Sound

Der Sound beinhaltet vertraute Geräusche wie Klimpern aus einer Küche, Kaminfeuer-knistern, Lachen von Freunden und ruhige Musik, die eine warmes, gemütliches, belebtes Zuhause darstellen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s