Sketch&Draw / Social Media is…

SocialMedia01 Socialmedia02
Tshirt01

Eine Freundin, die vom Austausch in den USA zurückgekommen war, schwärmte mir von Facebook vor. Kurz darauf hatte ich dort ein Profil. Und los ging der Wahnsinn. Fotos raufladen, Profile durchstöbern, vergleichen… Lächerlich. Eigentlich machte Facebook mich eher unglücklich. Meine Aktivität auf Facebook wurde immer weniger, bis ich schliesslich mein Profil löschte.
Jetzt studiere ich, wir haben eine Klassengruppe im Facebook, sowie eine Gruppe für jedes Projekt, ich habe wieder ein Facebook Profil. Niederlage.
Ich würde gerne behaupten, dass ich in meinem Facebook freien Jahr den Social Media fern geblieben bin, doch besitzt man ein IPhone, gibt es ein irres Fotoschiessen, und irgendwie will man die Fotos trotz allem jemandem zeigen. Also: Instagram.
Ich bin auch vernarrt in Youtube. Und neuerdings tendiere ich dazu, anstatt Sachen zu googeln, sie auf Pinterest zu suchen. Natürlich habe ich auch einen Account auf  Deviantart, Stumbleupon und neustens auch auf Twitter.

Das Internet ist ein endloser Irrgarten, und wir sind irgendwo mittendrin.
Social Media kann praktisch sein, aber ich glaube dass es eine Ablenkung vom richtigen Leben ist. Man verliert sich selber, wird identitätslos. So viel Zeit wird vergeudet, so viele Pläne nicht ausgeführt. Der Computer wird das Zentrum unserer Existenz. WTF?!

cmd+q;
zuklappen;
leben;

Format: A4, Photoshop/Jpeg
Material: Bleistift B, Filzstift, Foto, Photoshop

Schreibe einen Kommentar

